Mission und Theologie

Unsere Mission

 

Gemeinsam Gott erleben und Hamburg lieben!

 

Wir sind eine Gemeinde, die den Wert der Gemeinschaft lebt, hochhält und seit Jahrzehnten in ihrer DNA trägt. „Gemeinsam“ findet u.a. Ausdruck in unseren Kleingruppen, beim Kaffeetrinken vor und nach dem Gottesdienst, in der Gemeindefreizeit, den Caféhäusern und vielen anderen Angeboten und Treffen.

Wir haben als Gemeinde eine große Sehnsucht nach lebendigem Glauben und Begegnung mit Gott. Unter uns gibt es eine große Vielfalt an Frömmigkeitsstilen, Zugängen zu Gott und persönlichen Vorlieben der Gottesbegegnung. Wir schätzen das, wollen das und schützen das. Theologisch befinden wir uns “zwischen den Stühlen”.

Wir sind überzeugt, es ist kein Zufall, dass wir in Hamburg sind. Und wir wollen Nächstenliebe leben. Wir wünschen uns, dass die Menschen unserer Stadt etwas davon haben, dass es uns als Gemeinde gibt. Wir wollen aus Liebe zu Gott und den Menschen leichte Möglichkeiten schaffen, Jesus kennen zu lernen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

 

Was wir glauben

  1. Gott der Vater ist der Schöpfer allen Lebens.
  2. Jesus Christus ist Gottes Sohn und der einzige Weg zu Gott, dem Vater.
  3. Der Heilige Geist ist die dritte Person der Dreieinigkeit, und wir erwarten sein Wirken.
  4. Die Gemeinde ist die Gemeinschaft von Christen. Gott liebt sie.
  5. Die Bibel ist Gottes Wort und die Grundlage für Glauben und Leben.

 

Was uns wichtig ist

  1. Wir orientieren uns an Jesu zeitlosem Auftrag und gießen ihn in zeitgemäße Formen.
  2. Wir geben das Evangelium aus Liebe zu Gott und Menschen weiter.
  3. Wir investieren in die nächste Generation.
  4. Wir geben unser Bestes, um Menschen zu inspirieren und Gott zu ehren.
  5. Wir fördern eine positive Atmosphäre.

Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
+49 40 2995011, info@cghh.de