Kinder-Gottes­dienste

Kinder-Gottesdienste in fünf Gruppen parallel zum Gottesdienst 

Damit sich auch die Kinder unter uns wohlfühlen und die Gemeinde ihr „Zuhause“ ist, bieten wir für die Kinder von 0 bis 12 Jahren parallel zum Gottesdienst ein altersgerechtes Programm in fünf Gruppen an – die “Schatzinsel”.

Sobald Kinder sitzen können, sind sie herzlich eingeladen zu den „Goldtalern“, einem kurzweiligen Angebot für die Allerkleinsten mit vielen Liedern und Dingen zum Anfassen und Mitmachen. Das Ziel dieser Arbeit ist, bereits den ganz Kleinen zu vermitteln, dass Gott sie liebt.

  • Goldtaler: 0–2 Jahre
  • Delfine: 3–4 Jahre
  • Seefahrer: ab 5 Jahre
  • Entdecker: ab 2. Klasse
  • Diamanten: ab 5. Klasse

Alle Kinder ab 3 Jahren treffen sich ab 9:45 Uhr zur „Spielstraße“. Hier können sie an verschiedenen Stationen (z.B. Malen, Gesellschaftsspiele, Kicker, Tischtennis, …) mit ihren Freunden und den Mitarbeitern spielen und ankommen. Danach treffen sich die Kinder zum gemeinsamen Singen. Anschließend gehen sie bis ca. 12:30 Uhr in ihre Gruppen (siehe oben), in denen sie biblische Geschichten hören oder biblische Themen erarbeiten, kreativ sein dürfen, spielen, diskutieren, frühstücken, usw.

Nähere Informationen erhältst du auch beim Begrüßungsdienst des Gottesdienstes am Eingang zum Saal.

Antje von Mahren

Antje ist von der Christus-Gemeinde Barmbek-Süd angestellt für den Kindergottesdienst in der Gemeinde. Sie ist verheiratet und hat drei (fast) erwachsene Kinder.

 „Kinder begeistern mich! Es macht Spaß mit ihnen zu singen, zu spielen und über Glaubensfragen zu reden. Mir ist wichtig, dass die Kinder sich bei uns angenommen fühlen und Gottes Liebe kennen lernen können.“

 

Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
+49 40 2995011, info@cghh.de